#define SIMULATOR |
Nur zum Debuggen des Programms mit dem Simulator, muss
sonst auskommentiert bleiben!
Kann sein, daß ich nach einer Änderung am
Sourcecode noch etwas mit dem Simulator teste und dann evtl.
vergesse, vor dem Upload diese Definition zu löschen,
deshalb bitte darauf achten... |
#define USE_PATPROC |
bindet das Patternprozessor-Modul ein. |
#define USE_MICROSTEP |
bindet die Microstepping-Option ein. |
#define USE_TIMER |
bindet die Timer-Routinen ein. Notwendig, falls der
Patternmover benutzt wird! |
#define USE_PATMOVER |
bindet den Patternmover ein. |
#define USE_DEMO |
bindet die Test- und Demo-Funktionen ein. |
#define TX_KBPS
<kBits/s> |
Stellt die Geschwindigkeit ein, mit der die Daten zu den
LEDs übertragen werden. Bei kleineren Werten als "800"
entspricht das Timing nicht mehr der Spezifikation im
Datenblatt, aber es funktioniert trotzdem. Durch eine
langsamere Übertragung steht mehr Zeit für die
Berechnung der RGB-Werte der einzelnen LEDs zur
Verfügung. |
#define FIFOSIZE
<Bytes> |
Optional: wenn vorhanden, wird hierdurch die
Größe des FIFO-Speichers begrenzt, um ggf.
RAM-Speicher für die Nutzung durch ein Anwender-Routine
freizuhalten. Der Wert muss durch 3 teilbar sein!
Wenn FIFOSIZE nicht definiert ist (standard), wird die
FIFO-Größe automatisch auf den maximal
möglichen Wert eingestellt. |
#define SPEEDFACTOR
<N> |
Multiplikator für die Geschwindigkeits-Steuerung
(pm_speed) beim Patternmover. Das Pattern bewegt sich mit
(N*pm_speed) Schritten pro Sekunde über den
LED-Streifen. |
#define CHAINLENGTH <N> |
Spezifiziert die Länge der angeschlossenen LED-Kette
(Anzahl RGB-LEDs) |
#define N_LAYERS <N> |
Anzahl der nutzbaren Pattern-Ebenen. Sollte nur so
groß gewählt werden, wie tatsächlich
benötigt wird, um nicht unnötig viel RAM zu
reservieren. |